Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

3. Regatta des SCST am 18.9.2022



Am Sonntag, dem 18. September fanden sich bei etwa 4 Grad Celsius und bei schneebedeckter Koralpe die motivierten Seglerinnen und Segler ein und es konnten 6 Segelboote startklar gemacht werden. Der Wind war kräftig und sehr böig, zwischendurch waren immer kleine Schaumkronen zu erkennen.
Nach Absolvierung einer kurzen Steuermannsbesprechung erfolgte schon der erste Start und eine Wettfahrt mit 2 Runden dauerte kaum eine halbe Stunde, sodass in kürzester Zeit drei Wettfahren vorbei waren. So schnell es auch ging, der Wind und die Böen verlangten den Segelteams alles ab und es wäre da und dort auch fast zu einer Kenterung gekommen.

Nachdem dann alle Boote gleich nach den Wettfahrten zum Teil an Land versorgt waren, wurde Sabine vor Willi und Nicole zur Siegerin der Regatta gekürt. Wolfgang überreicht dann der jungen Steuerfrau Nicole den Wanderpokal für die beste Gesamtjahresleistung.
Nachdem noch schnell die Anlegestege wegen der vorhergesagten Wasserpegelsenkung beigeklappt und versorgt waren und auch wegen des kühlen Wetters, begaben sich alle schon bald auf den Heimweg.

Besonderer Dank ist der Regattaleitung auszusprechen und allen „Helferleins“, die uns mit Würstel, süßen Köstlichkeiten und Kaffee versorgt haben.

Ergebnisliste



Gesamtergebnisliste SCST-Cup 2022






Durch Anklicken oder Antippen eines Bildes kann die Bildershow gestartet werden.

Bilder: Gertraud, Günter