Segelclub STEWEAG

Jugendtage
 
 
 

1. Jugendtag am 12.06.2021

Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte Obmann Walter Moser acht Kinder und Jugendliche auf unserem Clubgelände. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch gleich aufs Wasser. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit, denn dem Wind war wohl die Puste ausgegangen und immer dunkler werdende Wolken bedeckten den Himmel.

So wurde beschlossen, die Mittagspause ein wenig vorzuziehen. Kaum hatte man im Außenbereich des Gasthauses Krammer Platz genommen, begann es zu regnen. Es blieb nur die Flucht in die Gasträume.

Nach der Mittagspause hatte der Wettergott endlich ein Einsehen: Die Wolken nahmen im gleichen Verhältnis ab, wie der Wind zu. Drei Optis, zwei Laser und ein Korsar waren am Nachmittag im Dauereinsatz, so dass der Tag doch noch zu einem Erlebnis wurde.

Bei der Gelegenheit kam der von Servus TV gesponsorte Club-Opti (Segel-Nr. 1210) erstmals zum Einsatz. Der SCST bedankt sich herzlich bei Servus TV für die Unterstützung.

Für den Sonntag waren in Böen 6 Beaufort vorhergesagt, was in Kombination mit den doch noch sehr niedrigen Wassertemperaturen eine Fortsetzung des Jugendtages ausschloss. Bei extrem böigen und drehenden Winden waren dennoch Jugendliche und Junggebliebene auf dem See unterwegs.

Freude über den neuen Club-Opti
Dunkle Wolken und Flaute
Nicole und Anna
Abschleppdienst
Endlich ein Hauch von Wind
Opti mit Tiefgang
Hoffnungsvoller Blick nach oben
Kinder an die Macht
Kampf mit der Großschot
Wolfgang erklärt „aufi“
Blick nach vorn
Walter und Wolfgang am Sonntag

Bericht: Heiner
Bilder: Georg (1-11), Heiner (12)