Segelclub STEWEAG

Wir stellen uns vor
 
 

 
Die Mitglieder der Jugendgruppe (nach Alter sortiert)

Max
ist der „Senior” der Jugendgruppe. Er hat bereits einige Regatten erfolgreich mit dem Laser gesegelt (SCST-Cupsieger, Laser-Vereinsmeister) und ist dabei, auf einen modern ausgestatteten Korsar umzusteigen. Als Vorschoter hat er Vater Bernhard verpflichtet.

Jan
ist seit letztem Jahr in Besitz des A-Scheins und Laser-Segler. Bei Regatten, bei denen er durchaus schon mithalten kann, versucht er sich mit Mutter Martina als Vorschoterin auf dem clubeigenen Korsar.

Elina
besitzt ebenfalls den A-Schein und ist bereits engagierte Laserseglerin. Dabei zeigt sie sich kenterresistent. Und wenn es doch mal passiert, kann sie das Boot selbst bei etwas mehr Wind ohne fremde Hilfe wieder aufrichten. Im FD und Korsar zeigt sie ihr Talent im Trapez.

Jakob
segelt Laser und Optimist. Er schafft es spielend, einen gekenterten Laser wieder aufzurichten. Heuer steht für ihn die A-Schein-Prüfung auf dem Programm. Für welche Klasse er sich eines Tages mal entscheiden wird, steht noch nicht fest.

Nicole
ist begeisterte Opti-Seglerin. In absehbarer Zeit wünscht sie sich, auf den doch etwas sportlicheren und schnelleren Laser umsteigen zu können. Sie segelt auch gern mit Vater und Großvater einen Korsar.

Samuel
kommt inzwischen mit einem Optimisten spielend klar. Hoffentlich hat er vom Großvater die Segelbegeisterung geerbt. In zwei oder drei Jahren steht für ihn der Umstieg auf einen Laser oder ein Zweimannboot an.

Möchtest du auch dabei sein?

Dann frag doch einfach ein Mitglied der Jugendgruppe nach einer Jugendmitgliedschaft. Auch Walter Moser, Wolfgang Sitzwohl oder Heiner Lienke können dir gern Auskunft erteilen.