Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

Neue Perspektiven

Bei der Herbstregatta des SCST am 15.09.18 wurden Videos und Bilder mit einer Drohne aufgenommen, die unseren schönen Segelsport aus einer recht ungewöhnlichen Perspektive zeigen. Die tollen und zum Teil faszinierenden Bilder verdanken wir Erich, einem Kollegen von Bernhard. Das Bild rechts zeigt Max und Walter im Laser sowie den Kielzugvogel mit Hans und Bernhard an der Luvboje.

Durch mehrmaliges Abspielen eines Videos war es Wettfahrtleiter Ulf möglich, eine beanstandete Wegerechtsverletzung an der Luvboje aufzuklären. Ohne die Drohnenaufnahmen gar nicht zu klären gewesen wäre der Zieleinlauf der zweiten Wettfahrt. Nahezu zeitgleich passierten acht Boote die Ziellinie (s. Bild links). Von Land aus war die korrekte Beurteilung der Zeiten und Reihenfolge durch Susi und Ulf nicht möglich. Erst das Video brachte Klarheit in das Knäuel.

Die Bilder lassen sich, wie ihr es vielleicht noch kennt, durch Anklicken vergrößern.

Walter hat aus dem Bild- und Videomaterial von der Herbstregatta und von den Jugendtagen 2018 ein gut 15 Minuten langes Video zusammengestellt. Falls Interesse an dem Video besteht, bitte Walter kontaktieren.