Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

Regionalliga Süd 30.9.2022-2.10.2022 am Grundlsee:


Am letzten September–Wochenende fand am Grundlsee die Abschlußregatta der Segelregionalliga Süd vom 30. 9. – 2. 10. 2022 statt. Am Freitag am Morgen waren die neuen Regattaboote der Segelbundesliga – die J 70 – zu einem ersten Besuch in der Steiermark.
Die vier Schiffe standen alle noch auf den Transporthängern und wurden unter Beteiligung aller Mitsegler nach dem Kranen aufgetakelt.

Nachdem jede Mannschaft eine halbe Stunde „Training“ absolvieren konnte, starteten auch schon die ersten Wettfahrten.
Unter der Wettkampfleitung von Klaus Vrecer und dem Schiedsrichter Laurent Kolly starteten 10 steirische Teams in das Regattawochenende. Leider gab es aus Kärntner keine Beteiligung.

Der Wind- und Wettergott hatte aber kein Einsehen mit uns! So konnten in den 3 Tagen nur 3 Flights mit insgesamt 9 Wettfahrten abhalten werden.
11-12 Grad Wasser und auch Lufttemperatur, meist Regen und zeitweise auch etwas Wind bereitete für alle Beteiligten ein richtiges Geduldspiel.

Am Ende gewann Michael Böhm vom CASCARUDA YACHT CLUB vor dem Team NCA 3 unter der Steuerfrau Kathi Strobl und vor Michael Wernitznigg vom Yachtclub Thermenland.
Die SCST- Crew mit Walter, Wolfgang, Jan und Georg erreichte den 8. Platz.
Am Ende waren die Schiffe dank vieler Hände im Nu wieder auf den Hängern aufgeladen.






Durch Anklicken oder Antippen eines Bildes kann die Bildershow gestartet werden.

Bilder: Günter, Gertraud, Martina