Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

Regionalliga Süd in Velden 20.-22. Mai 2022


Aus der steirischen Segel-Landesliga wurde 2022 gemeinsam mit Kärntner Segelvereinen die Regionalliga Süd ins Leben gerufen.
Erster Austragungsort war Velden am Wörthersee.

Gleich 15 Vereine meldeten, um sich mit der neuen Bootsklasse J70 der Segelbundesliga zu messen.
Der Wörthersee zeigte sich besonders Samstag und Sonntag von seiner besten Seite, so konnten viele spannende Wettfahrten auf den 5 Booten durchgeführt werden.
In der Gesamtwertung dominierten durchaus die Kärntner Vereine, wo viele Crews auch Bundesliga segeln.
Entsprechend hoch war das Niveau und für die Crew des SCST, die ohne Trainingsmöglichkeit die Wettfahrten bestritten, galt daher das Motto „Dabeisein…“.

Jedenfalls war es ein spannendes Erlebnis mit diesen schnellen Booten zu Segeln und das tolle Revier und viele Segler kennen zu lernen
(Crew: Walter, Bernhard, Martina, Max und Jan).




Durch Anklicken oder Antippen eines Bildes kann die Bildershow gestartet werden.

Bilder: Bernhard