Segelclub STEWEAG

Jugendtage
 
 
 

3. Jugendtag am 10.07.2021

Am ersten Ferientag in der Steiermark fand der 3. Jugendtag 2021 des SCST bei sonnigem Wetter mit Ostwind von 1 bis 3 Beaufort statt. Neun Kinder hatten sich auf dem Vereinsgelände eingefunden und waren auf vier Optimisten, zwei Lasern und einer Aquila unterwegs. Nicole, Katharina, Jakob, Clemens, Sebastian, Samuel und Namensvetter Samuel, Simon, Jonah und Ella hatten bereits einige Segelerfahrungen und kamen daher mit den Windverhältnissen gut zurecht.

Am Nachmittag frischte der Wind etwas auf, so dass sich Walter und Heiner zu einigen Freifahrten im Optimisten genötigt sahen. Trotz des überflüssigen Ballastes an Bord kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen, die den Spaß der Kinder hätten trüben können.

Heuer ist bereits das siebente Jahr, in dem der SCST Jugendtage veranstaltet. Wie es aussieht, ist es nicht das „verflixte siebte Jahr“.

Jakob im Laser
Der Segen eines hohen Freibords: Walter und Sebastian
Nicole testet den neuen Club-Opti
Samuel nach Bojenrundung
Ausgebuchte Aquila: Wolfgang mit Crew
Glücklich zurück am Steg: Walter und Jonah
Vollbremsung Segel back: Heiner und Ella
Begleitendes Segeln: Walter und Sebastian

Bericht: Walter und Heiner
Bilder: Georg