Segelclub STEWEAG

Jugendtage
 
 
 

Jugendtag am 28.06.2020

Gleich zehn Kinder und Jugendliche nutzten die Möglichkeit, am 2. Jugendtag der heurigen Saison teilzunehmen. Der leichte Ostwind in Verbindung mit sommerlichem Schönwetter bildete günstige Rahmenbedingungen.

Entsprechend den Sicherheitsregeln aufgrund der Covid-19-Pandemie wurde in zwei Gruppen gesegelt: In der Lasergruppe fungierten die erfahrenen Segler Leni und Jan als Co-Trainer für Mia, Emmi und Katharina. In der Optigruppe mit Nicole, Luise, Simon und Sam versuchte sich Nicole erfolgreich als Segellehrerin für Luise. Auch Sebastian als jüngster Nachwuchssegler durfte schon das Ruder übernehmen.

Vier Optis und drei Laser waren fast durchgehend unterwegs. Die Trainer waren mit dem Einsatz und den seglerischen Fortschritten der SCST-Jugend sehr zufrieden.

Auch der von Ulf in mühevoller Kleinarbeit „restaurierte“ Club-Korsar konnte getestet werden und ist wieder voll einsatzbereit.

Dank an alle Trainer und Helfer für die Unterstützung!

Leni, Heiner und Walter beim Aufbau
Skipper's Meeting
Nicole und Luise
Sam auf großer Fahrt
Simon und Walter mit perfektem Gewichtstrimm
Luise, Nicole und Sam
Nicole und Luise
Optis im Einsatz
Bereit zum Anlegen?
Mia, Leni und Heiner im Korsar
Sam in Jubelpose
Katharina und Jan
Nicole, Luise, Katharina und Walter
Leni und Mia mit Sicherheitsabstand
Sebastian winkt dem Publikum
Abkühlung im kalten Nass

Bericht: Walter
Bilder: Georg