Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

Clubtreffen auf der Pack am 10.10.2020

Bei mildem Herbstwetter konnte Obmann Moser Walter recht viele Clubmitglieder am Clubgelände bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Beim Rückblick auf die Saison 2020 konnte zumindest das Geschehen am Packer Stausee doch positiv beurteilt werden.

Viele Jugendtage im Juni und vier Regatten sowie der Green Panther Cup mit guter Beteiligung konnten planmäßig stattfinden. Heuer hat sich besonders gezeigt, wie wertvoll unser Clubgelände ist, wenn die Reisemöglichkeiten eingeschränkt sind.

Die wichtigste Veranstaltung war sicherlich der Green Panther Cup, wo der SCST erstmals als Veranstalter aufgetreten ist. Besonders der 2. Platz von Nicole in der Steirischen Opti-Meisterschaft ist dabei hervorzuheben.

Dank der Sponsorengelder, die Wolfgang Sitzwohl organisiert hat, war die Veranstaltung auch finanziell ein Erfolg. Viele aktive HelferInnen unterstützten bei allen Veranstaltungen die Aktivitäten. Ein Danke an alle, die geholfen haben!

Es wurde beschlossen, vorerst die Clubabende und auch die Weihnachtsfeier per Videokonferenz abzuhalten. Die Clubabende finden ab November, jeweils am zweiten Freitag im Monat, um 19:00 Uhr statt.
 
Zu den Clubveranstaltungen im Winterhalbjahr:

Zusätzlich soll es weitere Treffen am Clubplatz geben:
– Kastanienbraten am 25.10.2020.
– Weihnachtstreffen mit Punsch und Glühwein, der Termin wird noch fixiert.
– Ein Schitag am Salzstiegl soll auch bei entsprechender Schneelage organisiert werden.

Die Termine werden auf unserer Homepage angekündigt, wie immer wird es vorher Einladungen per eMail geben. Für die Planung 2021 gibt es zu den gewohnten Aktivitäten viele Ideen, wie zum Beispiel ein „Freitagsegeltrainig“ oder als Langstreckenregatta das „Blaue Band vom Stausee“.

Allfälliges wurde ebenfalls besprochen:
ÖSV-Mitgliedschaft: Die Überlegungen, eine Sektion „Regatta mit ÖSV-Mitgliedschaft“ im Club zu bilden, muss auf Akzeptanz beim ÖSV geprüft werden.
Clubplatz: Die Sliprampe ist reparaturbedürftig, ein Tausch der schadhaften Hölzer des oberen Teiles im Frühjahr wird geplant. Schwimmsteg West: Die Träger sind noch nicht sofort auszutauschen.

Bericht: Walter