Segelclub STEWEAG

Berichte
 
 
 

Steirische Segel-Landesliga 2019, Teil 1: Waldschacher Teich

Auch heuer konnte wieder eine Crew des SCST als Gastverein des Steirischen Segelverbandes beim ersten 1. Event der Segellandesliga vom 24.05. – 26.05.2019 auf dem Waldschacher Teich teilnehmen.

Zehn Crews hatten für die Wettfahrten auf den vier attraktiven Sunbeam 22.1 gemeldet. Das Los entschied über die jeweilige Zusammensetzung der Gegner. Mit vielen kurzen Wettfahrten sowie Crew- und Bootswechsel sollte dann jede Crew mit jedem Boot gegen die anderen Mannschaften segeln können.

Allerdings spielte der Wind nicht mit. Bei warmem Wetter, aber sehr spät aufkommendem und stark drehendem Leichtwind war nur die Mindestanzahl der für die Wertung nötigen Wettfahrten möglich. Nur kurz sorgte eine Regenwolke für stärkeren, böigen Wind. Dank der unermüdlichen Arbeit der Wettfahrtleitung konnte jedes Team zumindest 3 Wettfahrten segeln. Die Wartezeiten wurden mit vielen Gesprächen und einem kulinarischen Rahmenprogramm verkürzt.

Das SCST-Team (Walter, Wolfgang, Hans, Martina und Heiner) erwischte in den drei Wettfahrten eine schwierige Auslosung und hat mit dem ersegelten 9. Platz sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Ein Dank an die Veranstalter für die gute Organisation!

Ergebnisse auf der Seite des StSV.

Die SCST-Crew wartet auf Wind
Auf der Kreuz
Häufig gesehen: Startverschiebung
Still und starr ruht der See ...

Durch Anklicken oder Antippen eines Bildes kann die Bildershow gestartet werden.

Bericht: Walter
Bilder: Martina und Heiner